Neue Chefärztin in der Asklepios Klinik Aidenbach

Aidenbach, 01.09.2024 – Die Asklepios Klinik Aidenbach freut sich, die Ernennung von Frau Olga Pabst zur neuen Chefärztin der Abteilung Geriatrie bekannt zu geben. Mit ihrer umfassenden Erfahrung und ihrem tiefen Engagement für die medizinische Versorgung älterer Menschen wird Frau Pabst die Abteilung in eine neue Ära der patientenorientierten Versorgung führen.

Frau Pabst verfügt über eine umfangreiche Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich der Altersmedizin. Nach ihrem Medizinstudium absolvierte sie ihre Facharztausbildung in Innerer Medizin sowie die Anerkennung der Zusatzbezeichnung Geriatrie und Palliativmedizin. In den vergangenen Jahren hat sie als Oberärztin in der Akutgeriatrie eines großen Klinikbetreibers maßgeblich zur Weiterentwicklung der geriatrischen Versorgung beigetragen.

„Wir sind begeistert, dass wir Frau Pabst für unser Team gewinnen konnten“, sagte Nina Strasser, Geschäftsführerin der Asklepios Klinik Aidenbach. „Ihre Leidenschaft für die Geriatrie und ihr unermüdlicher Einsatz für das Wohlergehen ihrer Patienten, machen sie zur idealen Besetzung für diese Schlüsselposition. Wir sind überzeugt, dass sie unsere Abteilung für Geriatrie weiterentwickeln und unsere Patientenversorgung weiter verbessern wird.“

In ihrer neuen Rolle wird Frau Pabst für die Leitung und strategische Ausrichtung der geriatrischen Abteilung verantwortlich sein. Sie wird eng mit den verschiedenen Fachbereichen der Klinik zusammenarbeiten, um eine umfassende und ganzheitliche Versorgung der älteren Bevölkerung sicherzustellen. Ein besonderer Fokus ihrer Arbeit wird auf der Weiterentwicklung innovativer Versorgungsmodelle und der Förderung interdisziplinärer Zusammenarbeit liegen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, gemeinsam mit meinem Team die beste Versorgung für unsere geriatrischen Patienten zu gewährleisten“, sagte Frau Pabst. „Mir ist es ein großes Anliegen, die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern und ihre Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten.“

Frau Pabst übernimmt die Position von Frau Dr. Livia Hertelendy-Vogl. Das gesamte Team des Asklepios Klinik Aidenbach bedankt sich bei Fr. Dr. Hertelendy-Vogl für ihren Einsatz und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.

Kontakt für Rückfragen:

Asklepios Klinik Aidenbach

Schwanthalerstr. 35, 94501 Aidenbach

E-Mail: n.strasser@asklepios.com

Asklepios Kliniken

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing

Tel.: (0 40) 18 18-82 66 36

E-Mail: presse@asklepios.com 24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.