Neues Ärzte-Team im Asklepios MVZ

Das medizinische Versorgungszentrum (MVZ) von Asklepios in Bad Wildungen freut sich über zwei Neuzugänge im ärztlichen Bereich: Ab dem 01. Oktober 2024 erweitern Esther Seipp und Mohammad Al Sharif das Ärzteteam und tragen damit zur Stärkung der medizinischen Versorgung in der Region bei.

Das medizinische Versorgungszentrum von Asklepios in Bad Wildungen stärkt mit den Fachärzten Mohammad Al Sharif, Esther Seipp und Dr. Ulf Jonas (v.l.) die hausärztliche Versorgung.

Ab Oktober stehen die erfahrenen Fachärzte Esther Seipp und Mohammad Al Sharif den Patienten gemeinsam mit Dr. Ulf Jonas im Bereich der hausärztlichen Versorgung im Asklepios MVZ in der Laustraße 30 zur Verfügung. Zusammen mit der Praxis Dres. Rolf und Felicitas Lange in der Brunnenfeldstraße 1 verfügt das Asklepios MVZ Bad Wildungen nun über ein fünfköpfiges Ärzteteam und ist damit sehr gut aufgestellt. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Seipp und Herrn Al Sharif zwei erfahrene und hochqualifizierte Mediziner für unser MVZ gewinnen konnten“, berichtet Katrin Kern, kaufmännische Leitung der Asklepios MVZ Hessen GmbH. „Mit dem neu aufgestellten Ärzteteam können wir die allgemeinmedizinische Versorgung in und um Bad Wildungen nun mit erweiterten Öffnungszeiten sicherstellen.“ Ab Oktober bietet das MVZ wieder an fünf Tagen der Woche sowie nachmittags Sprechstunden an.

Esther Seipp ist Fachärztin für Allgemeinmedizin, Fachärztin für Allgemeine Chirurgie und trägt die Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Die erfahrene Medizinerin war bereits viele Jahre in der ambulanten Versorgung von Patienten tätig und verfügt über verschiedene Zusatzqualifikationen. So können neben den allgemeinmedizinischen Leistungen auch sportmedizinische Beratung, Beratungen vor Fernreisen, Akupunktur sowie kleine chirurgische Eingriffe angeboten werden.

Mohammad Al Sharif ist Facharzt für Allgemeinmedizin und trägt die Zusatzbezeichnung Balneologie und medizinische Klimatologie. Auch Mohammad Al Sharif ist bereits erfahren in der Tätigkeit in einem MVZ und kann das gesamte Spektrum allgemeinmedizinischer Leistungen inklusive Sonographien, also Ultraschalluntersuchungen anbieten.

Dr. Ulf Jonas wird weiterhin an zwei Vormittagen in der Woche im MVZ tätig sein und seinen neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Ich freue mich, dass wir mit den beiden Kollegen nun wieder komplett sind und die Patienten auch im Vertretungsfall qualitativ versorgen können“, so Dr. Jonas.

„Neben der Erweiterung unserer Sprechzeiten, werden auch Heim- und Hausbesuche verstärkt sowie Videosprechstunden ermöglicht“, kündigt Kern weiter an. Präventionsleistungen, wie beispielsweise Check-ups und Hautkrebsscreening sowie Aortenaneurysmascreening, ergänzen das Behandlungsspektrum. In der neuen Konstellation können Patienten ab dem 2. Lebensjahr bis zum hohen Alter im MVZ versorgt werden. Darüber hinaus wird die Praxis perspektivisch verschiedene sogenannte Disease-Management-Programme (kurz DMP) anbieten. Hierbei handelt es sich um strukturierte Behandlungsprogramme für chronisch kranke Menschen, die auf den Erkenntnissen der evidenzbasierten Medizin basieren. „Ein weiteres Thema wird die sogenannte hausarztzentrierte Versorgung – kurz HZV – sein. Diese zielt drauf ab, die medizinische Versorgung der Patienten zu verbessern, indem der Hausarzt oder die Hausärztin als erste Anlaufstelle für alle gesundheitlichen Anliegen fungiert“, erklärt Dr. Michaela Cramer, MVZ Managerin Bad Wildungen / Frankenberg. Zudem koordinieren HZV-Hausarztpraxen alle weiteren Behandlungen mit anderen Fachärzten, Kliniken oder Therapeuten – ein weiterer großer Vorteil für die Patienten.

Termine ab dem 01.10.2024 können ab sofort unter Telefonnummer: 05621-795-2281 vereinbart werden. Die Sprechstunden sind folgende:

• Mo 8 Uhr bis 19 Uhr
  • Di 8 Uhr bis 18 Uhr
  • Mi 8 Uhr bis 15 Uhr
  • Do 8 Uhr bis 19 Uhr
  • Fr 8 Uhr bis 14 Uhr

Seit 2019 befindet sich das Medizinische Versorgungszentrum der Asklepios MVZ Hessen GmbH am Standort Bad Wildungen in der Laustraße in unmittelbarer Nähe zur Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen. Das MVZ verfügt über Fachärzte für Allgemeinmedizin, Anästhesie, Innere Medizin, Neurochirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie und Urologie (Standort Frankenberg). Das Ziel des MVZ ist es, jeden Patienten individuell und bestmöglich medizinisch zu versorgen.

Kontakt:

Laustrasse 30