Einladung zur Veranstaltung: "Kopf-Hals-Tumore" am 18.09.2024, 15:30 - 17:30 Uhr

Head & Neck Cancer Awareness Week: Wir laden Betroffene, Angehörige und Interessierte herzlich zu einem informativen Nachmittag ein.

Schätzungen zufolge erkranken in Deutschland pro Jahr etwa 50 von 100.000 Einwohnern an Krebs im Kopf-Halsbereich. Am häufigsten betroffen sind Rachen, Mundhöhle und Kehlkopf. Aufgrund der unspezifischen Symptome gehen viele Patientinnen und Patienten oftmals spät zum Arzt. Das hat zur Folge, dass sich der Tumor dann häufig in einem fortgeschrittenen Stadium befindet.

Um das Bewusstsein für Kopf-Hals-Tumoren in der Bevölkerung zu schärfen und durch Aufklärung und Früherkennung die Heilungschancen zu verbessern, beteiligt sich die Asklepios Klinik St. Georg an der Aktionswoche der europaweiten "Make Sense" Kampagne der European Head and Neck Society.

Wir laden Betroffene, Angehörige und Interessierte zu einem informativen und unterhaltsamen Nachmittag ein:

Programm:

• Vortrag zu Ursachen, Risikofaktoren, Symptomen, Früherkennung und Behandlung von Kopf-Hals-Tumoren
  • Austausch bei therapiegerechten Getränken und Speisen
  • Unterhaltung mit Geschichten, die das Leben schrieb

Termin:

• Mittwoch, 18. September 2024, 15:30 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:

• Asklepios Klinik St. Georg, Haus J, Sitzungssaal, 2. OG (nicht barrierefrei), Lohmühlenstr. 5, 20099 Hamburg

Anmeldung: