Gesundheitstag für Mitarbeitende an der Licher Klinik

Lich…Die Asklepios Klinik Lich sorgt nicht nur dafür, dass Patient:innen genesen. Auch die Gesundheit der Mitarbeitenden hat oberste Priorität.

„Tu‘s für DICH! Stärke DEINE Gesundheit!“ – Unter diesem Motto stand der Gesundheitstag für Mitarbeitende an der Licher Klinik. Angebote zur Stärkung gab es dabei zahlreich. „Neben gesunden Snacks, konnten die Kolleginnen und Kollegen zahlreiche Infostände besuchen und sich körperlich betätigen“, erklärt Projektkoordinatorin Patricia Rembowski, die als Präventionsbeauftragte der Klinik, die Gesunderhaltung der Mitarbeitenden im Blick hat.

Angeboten wurden ein Zirkeltraining, das von LOFT Linden veranstaltet wurde sowie Informationen des TV Lich zu diversen Kursangeboten. Diese sind für die Mitarbeiter:innen der Licher Klinik kostenfrei, da die Klinik die Gebühren übernimmt.

Die DAK Gesundheit bot einen Back-Check an: ein mobiles Messsystem zur Analyse der Kraftfähigkeit und der Kraftverhältnisse unterschiedlicher Muskelgruppen. Die Ergebnisse lassen sich dabei in gezielte Therapieansätze ummünzen. Des Weiteren war die DAK mit einem Smoothie-Bike vertreten, mit dem sich die Mitarbeitenden leckere Drinks durch pure Muskelkraft mixen konnten.

Für das gesunde leibliche Wohl sorgten Salate und Wraps, die von „Salädchen“ in Gießen zubereitet wurden. Als Nachtisch wurden Bananenbrote mit unterschiedlichen gesunden Zusätzen angeboten. Obst und Wasser standen durchgängig zur Verfügung und wurden sehr gut angenommen.

Ein besonderes Highlight stellte der Human-Kicker dar, bei dem sich zahlreiche Mitarbeiter:innen in Teams beteiligten und dabei neben der sportlichen Betätigung ganz viel Freude hatten.

„Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden hat bei uns höchste Priorität“, so Martin Pfeiffer, Geschäftsführer der Licher Klinik. Aus diesem Grund hält die Klinik zahlreiche Angebote zur körperlichen und psychischen Gesunderhaltung der Mitarbeiter:innen bereit und wirbt mit dem Gesundheitstag dafür.

Kontakt:

Patricia Rembowski