MS-Informationstag am 28. September 2024

Einladung zum Multiple Sklerose Informationstag

Das Asklepios Fachklinikum Stadtroda lädt alle Interessierten am 28. September 2024 zum MS-Informationstag in das Kultur- und Tagungszentrum Felsenkeller ein.

In der Zeit von 9.30 bis 15.30 Uhr können sich Betroffene, Angehörige und Interessierte rund um das Thema Multiple Sklerose informieren. Multiple Sklerose, kurz auch als MS bezeichnet ist eine chronische, fortschreitende, neurologische Erkrankung und zählt zu den häufigsten Autoimmunerkrankungen des Zentralen Nervensystems. Schätzungsweise leben 2,8 Millionen Menschen weltweit mit MS und allein in Deutschland sind ca. 280 000 Menschen betroffen. Frauen erkranken an MS doppelt so häufig wie Männer. Dabei verläuft die Erkankung häufig in Schüben und wird in der Regel zwischen dem 20 und 40. Lebensjahr festgestellt.

Unsere Klinik für Neurologie bietet für MS-Erkrankte ein umfangreiches Behandlungsangebot und ist zudem als MS-Zentrum in der deutschen MS-Gesellschaft eingetragen.

Mit unserem MS-Informationstag möchten wir informieren und aufklären. Es erwartet Sie ein informativer Tag mit verschiedenen Fachvorträgen ausgewählter Experten und die Möglichkeit, mit anderen Betroffenen und Experten ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns Sie hier am Asklepios Fachklinikum zum MS-Informationstag am 28. September 2024 begrüßen zu dürfen.

Alle Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem unten stehenden Downloadlink.

Parkplätze stehen Ihnen bei uns im Parkhaus zur Verfügung.

Programm zum MS-Informationstag